Bei YogaEasy anmelden

Mamasté Flow für zwischendurch

Preis: 6,99 €

Weiter

Mamasté Flow für zwischendurch

Mamasté Flow für zwischendurch   Beschreibung des Yoga-Videos

Diese Yoga-Sequenz mit der Kölner Yogalehrerin Nicole Bongartz ist ein kurzes, knackiges Programm für die Hüften. In der Hüfte setzen sich häufig Blockaden fest, die mit dieser kurzweiligen Yoga-Sequenz gelöst werden können. Aufgrund der kurzen Dauer, kann dieser Quickie wunderbar in den Alltag integriert werden. Es wirkt herrlich lösend und befreiend. Gerade in der Schwangerschaft, wo die Gelenke und Muskeln oft durch das zunehmende Gewicht gestaucht werden können, wirkt diese Hüftöffner-Sequenz wunderbar entlastend.

YogaEasy.de hat dieses Yoga-Video für dich gedreht, weil...

sich Blockaden häufig in der Hüfte festsetzen und diese Blockaden durch eine gezielte Praxis gelöst werden kann.

Besondere Yoga-Übungen (Asanas) Beckenkreisen im Vierfüßlerstand Herabschauender Hund Einbeiniger Herabschauender Hund mit Hüftöffner Schwingbewegung Bein Stuhl mit Bein über Knie Herabschauender Hund Taube Sitz zur Entspannung Wirkung und Vorteile der Yoga-Übungs-Sequenz

Wenn wir Blockaden haben, stauen diese sich häufig in der Hüfte. Daher ist es umso wichtiger diesem Bereich Aufmerksamkeit zu schenken und die Hüften zu dehnen. Dieser Hüftöffner-Quickie eignet sich wunderbar für eine Yoga-Praxis zwischendurch und kann ganz einfach und unkompliziert in den Alltag integriert werde. Deine Hüften werden es dir danken und du wirst dich schon bald viel leichter und gelöster fühlen.

Besonders zu beachten bei diesem Yoga-Video

Blockaden setzen sich häufig in der Hüfte ab. Daher kann die Dehnung sehr schmerzhaft sein. Manchmal kommt es auch zu emotionalen Ausbrüchen und die Tränen kullern. Gehe immer nur soweit, wie es sich gut anfühlt. Schmerzen dürfen sein, aber nur solange der Schmerz nicht stechend und langanhaltend ist. Spüre, was für dich noch im Bereich des ertragbaren liegt und gehe nur soweit wie es sich – auch mit einem leichten ziehen – noch gut anfühlt.

Ort und Ausstattung

Dieses Yoga-Video haben wir im Yoga Elements in Hamburg gedreht.

Lehrer: Nicole Bongartz
Schwierigkeit:
Dauer: 17 Minuten
Hilfsmittel: Blöcke, 2 Bolster oder Decke
Geeignet für: alle Schwangeren im 2. und 3. Trimester, die eine kurze Yoga-Sequenz für zwischendurch üben wollen